Wer wir sind

Experten für ALUMINIUM
Oberflächen

Was wir tun

Auftragsentwicklung

Unsere Experten im Bereich der Oberflächentechnologie entwickeln für Sie innovative Aluminium Oberflächen oder unterstützen Sie in ihrer Entwicklung.
Dazu gehören beispielsweise:

  • dekoratives Design durch gezielte Farbentwicklungen beim Anodisieren
  • funktionelle Oberflächen mit z.B. SolGel Systemen (Anti Graffiti, …)
  • optimierter Korrosionsschutz für aggressive Umweltanforderungen

In unserem Galvaniklabor können wir die relevanten Parameter für ihre erfolgreiche Serienfertigung  definieren und optimieren. Dies ist ein wichtiger Baustein unserer Technologiedienstleistungen.

Für eine umfassende Auftragsentwicklung mit Oberflächencharakterisierung, Umweltsimulation, Schadensanalyse bis hin zur innovativen Beschichtung stehen weitere moderne Labore an unserem Standort zur Verfügung.

Was Kunden sagen

Experten für Aluminium Oberflächen

Durch die Synergien mit Suisse TP wird eine qualitativ hochwertige Unterstützung unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten ermöglicht.

Andreas van Baerle - Head of Sales Aluminium Finishing
Omya (Schweiz) AG
Spezialisten für innovative Dünnschicht­oberflächen

Mit Suisse TP verbindet uns eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit in der Oberflächentechnik.

Ralf Hillebrand - Director Operations | Purchasing
Alanod GmbH & Co. KG

anodisiert

optimiert

perfekt

Im Video links sieht man eine anodisierte Aluminium Oberfläche über die eine farbige Flüssigkeit abläuft. Diese Oberfläche wurde mit einem SolGel-Lack (Omexal Clear Coat) beschichtet um eine Oberfläche mit geringerer Oberflächenspannung zu bekommen. Dadurch läuft nun die Flüssigkeit wie im mittleren Bereich des Videos zu sehen besser ab und hinterlassen kaum noch Spuren. Daraus wurde dann bei uns die rechts im Video zu sehende Aluminium Oberfläche entwickelt. Daraus entstand eine optimierte Variante von Omexal Clear Coat in, welcher eine noch bessere Oberflächenspannung aufweist und somit Anhaftungen nochmals deutlich verringert. Diese Entwicklung haben wir mit unserem Partner Omya Aluminium Finishing durchgeführt. Omya vertreibt exklusiv den daraus entstandenen optimierten Lack Omexal Clear Coat.